Jugend­karttraining

Starte jetzt deine Rennfahrer Karriere

Jetzt anmelden

Du möchtest Renn-Luft schnuppern?

Dir fällt die Decke auf den Kopf und du willst endlich mal wieder etwas erleben?

Komm zu unserem Jugendkarttraining im Kartraceland Weil am Rhein.

Jeden Sonntag von 11.00 Uhr bis 13:30 Uhr

Jeden Sonntag

von 11.00 bis 13:30 Uhr

Sonderpreis: 3 x 15 Minuten für 45€ 33€

Sonderpreis gültig bis zum 13.09.2020. Bitte achte darauf 15 Minuten vor Trainingsbeginn im Kartraceland einzutreffen.

Anmeldung

powered by Typeform

Und nach dem Training?

Dir hat es bei unserem Training gefallen? Wenn du willst steht dir jetzt der Weg zur Kartausbildung offen! Wir bilden junge Kartfahrer ab etwa 8 Jahren mit einer Körpergröße ab 1,40m aus. In rund drei Stunden vermitteln wir handfestes Wissen über die Karts und Verhaltensregeln im Rennsport. Bei einer Streckenbegehung machen wir die zukünftigen Fahrer mit den Schlüsselstellen (Ideal Linie) vertraut, damit risikofreies Fahren möglich ist. Anschließend erfolgt die Fahrt von vier mal 15 Minuten eigenständig im regulären Kart. Ein Instruktor fährt mit und zeigt abwechselnd die Ideallinie in der Praxis. Nach der Praxis gibt es eine Nachbesprechung und Tipps über weitere Möglichkeiten im Indoorkartsport und Sponsoren.

Keine Sorge: Bei uns kann Gas gegeben werden! Wir sorgen für Sicherheit.

Unsere Karts

Foto von Karts in einer Reihe stehend

Unsere Karts sind immer auf dem neusten Stand! Regelmäßige Wartung und Sicherheitsüberprüfungen sind für uns selbstverständlich.

Bei uns findest du folgende Karts:

Rennkarts:

Hubi mit 8 ½ PS 200 ccm

Ticketkarts:

Hubi mit  6 ½ PS 200 ccm

Kinderflotte:

Auch für die Kleinen haben wir die passende Ausrüstung parat!

 

Die Strecke

Die Kartstrecke im Kartraceland erstreckt sich über 700 Meter und ist somit eine der längsten Indoor-Kartstrecken in der Region Südbaden! Wir sind immer mit voller Leidenschaft dabei und stellen unsere Kartbahn regelmäßig. Damit garantieren wir, dass es unseren Stammkunden nie langweilig wird, und sichern aber auch, dass es für unsere Neukunden nicht zu anspruchsvoll ist.

Unsere gesamte Anlage umfasst 4.000 qm und ist somit die größte Indoor-Kartbahn der Region! Wir haben eine große Auswahl an Karts unter anderem Rennkarts der Marke „Hubikarts“ mit denen du voll durchstarten kannst!

Foto von Fahrern auf der Kartbahn im Kartraceland Weil am Rhein

Über uns

Foto des Teams vom Kartraceland Weil am Rhein

Herbert Gerteiser, Inhaber des Kartraceland und seit 1996 in der Kartwelt unterwegs, steht mit voller Leidenschaft hinter dem was er tut! Sein Herz für eine intensive Nachwuchsarbeit wurde ein wichtiger Erfolgsfaktor, um die kleinste Form des Motorsports bekannter zu machen. Seit 24 Jahren wird großen Wert auf die Kinder- und Jugendausbildung im Kartsport gelegt.

Auch das Streckenpersonal wird regelmäßig vom Inhaber persönlich geschult und steht für höchste Aufmerksamkeit & Service.

Öffnungszeiten

Icon einer Uhr

Kontakt

Icon eines Briefumschlags